Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Dienstag, 27. September 2011

Ideales plarn-Objekt

In den letzten Tagen habe ich dieses Einkaufsnetz aus plarn gehäkelt - geht schnell, macht Spaß - das war bestimmt noch nicht das Letzte!


Ich hatte gerade nicht mehr Orangen ;-), aber 5 Flaschen Wein kann man auch problemlos transportieren! Der Zuziehbändel ist gestricklieselt, das war etwas mühsam...

Und übrigens zur "Herstellung" von plarn: man nehme eine Plastiktüte und falte sie längs mehrmals, so dass der Streifen so breit ist, dass man ihn bequem halten kann. Dann kann man mit einer großen Schere aus der Hand relativ gerade Ringe von 1-2 cm abschneiden (je nach Dicke der Tüte). Diese Schnipsel kommen bei mir in eine Schuhschachtel und erst beim häkeln hake ich mir die passenden Farben aneinander. Das geht alles gemütlich beim Fernsehen auf dem Sofa!
Nie im Leben würde ich mit Lineal und Cutter am Tisch sitzen und auch nicht alle Ringe schon vorher zu einem Band zusammenhaken (dass man dann auch noch aufwickeln muss...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen