Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 12. August 2012

Jardin des Plantes

Von gestern habe ich noch gar nichts erzaehlt: es war mal wieder ein Keramiktag :-) Da wollte ich in meinem anderen blog noch was dazu schreiben. Aber hier zeige ich euch mal ein paar der schoenen Geschaefte, in denen es noch alte Fliesen an Waenden oder Fussboden gibt:

Confiserie A la Mere de Famille - (schaut euch auch die schoene homepage an!)
9. arr.; 35 rue de Faubourg-Montmartre

hier habe ich mir ein Pfefferminzeis gegoennt....
---------------------------------------------------------

Boulangerie Bazin
12. arr.; 85 bis, rue de Charenton


hier musste es ein Erdbeertoertchen sein....
------------------------------------------------------------------
Heute war ich im Jardin des Plantes. Die Menagerie ist der zweitaelteste Zoo der Welt ( ich habe aber nicht rausgekriegt, welches der aelteste ist...).
Die Flamingos sind noch genauso wie aus Rilkes Zeiten (das Gedicht habe ich euch schon mal hier vorgestellt),

Panther gibt es zum Glueck keine mehr; der Zoo hat sich wegen seiner geringen Groesse mittlerweile auf seltene Voegel und kleinen Saeugetiere spezialisiert.

Und in der Rotunde gab es eine kleine Ausstellung ueber Zarafa - und dank Nigel's und Eva's umfangreicher Bibliothek, (die ich aufgeraeumt habe) wusste ich auch sofort, um was es sich handelt: die  erste lebendige Giraffe, die 1827 nach Paris kam!


Und zwar zu Fuss - also auf eigenen Hufen! - in Tagesetappen die letzten 880 km von Marseille


And here is a link to the really great book and finally one to the blog of the author, Michael Allin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen