Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Dienstag, 15. Oktober 2013

Mein neues Arbeitszimmer *freu* :-)

Zuerst ein gruseliges Vorher-Bild:


und nun - zwei IKEA Trips und etwas "hacking" später:


Da ich ja noch alte NIKLAS-Regale in Holz und schwarzem Metall hatte, sollte der neue Schreibtisch dazupassen. So entschied ich mich für LINNMON mit ADILS-Beinen. Dazu ein LACK-Brett als erhöhte Ablage. Das wollte ich auf 3 VARIERA Regalchen montieren. Zuhause angekommen fiel mir auf, dass ich dafür  ja eigentlich nur die Beine brauche - natürlich schwarz angesprüht. Ich habe je rechts und links und hinten in der Mitte ein Beingerüst mit doppelseitiger Klebefolie angebracht.
Ausserdem gab es noch etwas Platz für ein 40 cm breites Regal. Zuerst dachte ich an RÖNNSKÄR, aber das erschien mir dann doch zu klein. So bin ich beim guten alten IVAR geblieben - einfach Holz hat auch seine Vorteile.
Zurück zum Schreibtisch:

Die Schreibtischlampe heißt LAGRA, darunter steht eine VARIERA Box mit holzfarbiger Klebefolie beklebt (die 2. muss noch gemacht werden).


Die Papierablage 365+ aus Holz gab es zum halben Preis in der Fundgrube. Es ist wohl eigentlich eine Obstschale und bei mir hat sie auch noch VARIERA-Beine bekommen. Der kleine gelbe Bücherständer ist ein Serviettenhalter und heißt RYMLIG. Die DRAGAN Bambuskästchen mussten natürlich auch mit - für all den Kleinkruscht der sich immer so ansammelt. Da ich noch ein NIKLAS-Seitenteil übrig hatte, habe ich daran 2 BYGEL- und ein FINTORP Besteckhalter angehängt.


Endlich kann ich auch einige meiner alten Fliesenmusterblätter ausstellen - gerahmt in insgesamt 5 STRÖMBY-Rahmen. Ein RIBBA-Rahmen ohne Glas fungiert als kleines Pinboard - endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, viele gesammelte Korken zu verwenden.


Und dann hatte ich ja noch die VARIERA-Oberteile übrig. Auch schwarz gesprüht habe ich sie am IVAR angeschraubt als Magnet(pin)board.


Und weil mir normale Magnete zu langweilig waren, habe ich Kronkorken umfunktioniert. Korkstückchen eingeklebt und darauf ein Stück Magnetband von der Rolle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen